Vegan brunchen im EDEN, Leipzig

Das Restaurant mit dem paradiesischem Namen liegt im Leipziger Süden und ich war schon einmal dort zum Abendessen gewesen. Auch damals war ich in Begleitung eines Normalessers, der am Ende restlos von seinem Wiener Schnitzel begeistert war. An diesem frühlingshaften Wintermorgen machte ich mich mit einer Freundin wieder auf den Weg dahin. Sie isst auch ganz normal, ist aber leider allergisch auf Soja – es ist ihr also hoch anzurechnen, dass sie mit mir in ein vegetarisch/veganes Restaurant gehen mochte.Veganer Brunch im EDENFür mich selbst war es ein sehr ungewohntes Gefühl, vor einem reich gedeckten Buffet zu stehen und die Mehrzahl der angerichteten Speisen essen zu können, statt sich wie sonst mit Beilagen zufrieden zu geben. Demnach kostete ich auch so ziemlich alles.🙂 Angefangen vom Bauernfrühstück mit Tofu-Rührei, dass Tandoori-Seitan-Curry, den Pastinaken-Möhrenauflauf, den veganen Hackbraten und die Tofu-Bratlinge. Natürlich auch die ein oder andere vegane Wurst, wobei ich die selbstgemachten Aufstriche bevorzugte. Meine Begleitung konnte von Apfel-Streuselkuchen und den Mini-Pancakes gar nicht genug bekommen und fühlte sich am Ende genauso kugelrund wie ich…

Veganer Brunch im EDENDer Brunch findet sonntags von 10 bis 14.30 Uhr statt und kostet pauschal 9,90 Euro, Kaffee ist allerdings extra. Es gibt auch ein paar (extra gekennzeichnete) vegetarische Optionen, also Bio-Käse, Tomaten-Mozzarella Salat und Biojoghurt, was gar nicht schlecht ist, wenn man einen Omni dabei hat.😉

Weiterlesen:

Zur Speisekarte auf der Restaurant-Webseite

– Vegan/Vegetarischen Restaurant EDEN
Vegan/Vegetarisches Restaurant ZEST
Curry & Co – Iss mir doch Wurst!

Autor: Jea

// Leipzig, Germany // vegan // forming digital mindscapes //

5 Kommentare zu „Vegan brunchen im EDEN, Leipzig“

  1. Haha, schöner Zufall, gerade heute hab ich meinen Bericht über’s Zest abgetippt. Der Eden-Brunch wäre ja eigentlich mal ’ne Idee für das morgige Frühstück, aber vor 14 Uhr aus dem Bett kommen, ist wirklich ’ne harte Angelegenheit🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s