Curry & Co. – Iss mir doch Wurst!

Bevor hier noch jemand denkt, dass ich inzwischen zum Othorektiker mutiert bin und mich nur noch nach Plan und furchtbar gesund und auch noch makrobiotisch ernähre: Dem ist natürlich nicht so. Ich teste am Wochenende gern ein paar Rezepte (essen muss man ja eh), aber im Alltag ist vieles eher freestyle. Und Fast Food geht ja bekanntlich auch auf vegan. Muss man nicht mal selber machen: Die Kette „Curry & Co.“ bietet neben normalen Würstchen und ungewöhnlichen Soßen (Gorgonzola, Erdnuss etc.) auch vegane Currywurst an.  Ich wär da nie im Leben drauf gekommen, ich laufe immer einen Bogen um solche Imbisse, aber es hat mir sozusagen jemand geflüstert. Und bei einem Stadtbummel mit einer Freundin, die sich unfassbarerweise leider nicht für die Gourmetküche des Restaurant Zest interessierte, konnte ich das Angebot dann testen.

Zur Auswahl standen geräucherte vegane Wurst oder gebrühte vegane Bio-Wurst, ich entschied mich für letzteres, dazu Pommes und da die Mayo nur testweise angeboten wurde, nahm ich die auch noch. Soll ja künftig auch weiter angeboten werden😉 Die Extrawürstchen wurden nicht etwa zusammen mit den normalen gebraten, sondern in einem eigenen Separet! Super! Ich fand alles sehr überzeugend, die Mayo war von der Konsistenz her wahnsinnig gut, so schön hab ich die selber nie hinbekommen, aber beim Geschmack liegt meine selbstgemachte eine Nasenlänge vorn, denke ich.🙂 Die Wurst war perfekt, aber natürlich ist die Currywurstsoße ziemlich dominant. Vermutlich würde es auch keiner merken, wären alle Würstchen vegan. Zeigt ja auch der ein oder andere Test mit versteckter Kamera…

Test: Wie gut ist vegane Wurst? (Video) – Sat.1
Der Tofu-Test mit versteckter Kamera (Video)  – RTL

Autor: Jea

// Leipzig, Germany // vegan // forming digital mindscapes //

12 Kommentare zu „Curry & Co. – Iss mir doch Wurst!“

Schreibe einen Kommentar

