Kochbücher

Kochbücher sind bei mir total verschenkt. Ich koche nie nach Rezept! Nein, eigentlich koche ich gar nicht! Zumindest bisher.

Wenn man auf vegan umstellt, macht man automatisch ziemlich viel selbst. Und damit es mir nicht langweilig wird und ich immer ein paar Rezepte griffbereit habe (auch analog ;)), besorgte ich mir diese zwei Büchlein. Gebraucht zwar, sie sind aber beide auch neu sehr günstig zu haben.

Falls ich noch mehr Kochbücher erstehe, werde ich diesen Artikel updaten. Also immer mal vorbeischauen!🙂

Oh ich habe gerade diese wundervolle Liste von veganen Kochbüchern gefunden! Das ist einfacher, als sich durch Amazon zu klicken.

Breischreibung
Einfache Rezepte ohne komplizierte Zutaten,  die Basics sind auch drin (wie vegane Mayo oder Hefeschmelz), dazu ein paar Infos.  Neben Hauptgerichten und Aufstrich finden sich hier auch Desserts, Kuchen & Muffins zum Selbermachen – mit Zeitangaben und Schwierigkeitsgrad. Das Ringbuchformat ist sehr praktisch, weil die Seiten bequem offen bleiben. Die Fotos der Gerichte sind nicht ganz so gelungen.
Ein kleines, feines Büchlein, das erstaunlich viele Bereiche abdeckt. – 150 Rezepte sind hier drin! Allerdings ohne Fotos. Probiert hab ich hieraus noch nicht so viel. So bald ich mehr weiß, update ich das hier!🙂

Autor: Jea

// Leipzig, Germany // vegan // forming digital mindscapes //

3 Kommentare zu „Kochbücher“

  1. Haha, das linke hab ich auch und die vegane Lasagne neulich probiert. Mir gefällt das Kochbuch sehr gut. Ist irgendwie einfach genug für ne Kochniete wie mich *hihi*

    1. Danke für deine Empfehlung, Anna! Das soll ja ein richtiges Kult-Kochbuch sein! Ich denke, ich lass mir das mal schenken.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s